Wirtshaussingen: Gute Stimmung bei Bier, Vesperplatte und Gesang

Der Amorbacher Dreiklang heizte im Kickers-Sportheim die Stimmung an

Es ist eher selten, dass ein Pfarrer nach seinem Vortrag zu Zugaben aufgefordert wird. Bei Pfarrer Michael Etzel und seinem „Amorbacher Dreiklang“ war das am Ende zu erwarten. Unterhaltsam und mit hintergründigem Humor hatte er das Wirtshaussingen im fast voll besetzten Kickers-Sportheim moderiert und der stimmgewaltige achtköpfige Männerchor des „Amorbacher Dreiklang“ tat ein Übriges, um die Stimmung anzuheizen. Die Laudenbacher ließen sich nicht lange bitten und sangen kräftig mit. Auch neue Lieder lernten die Gäste kennen: Das Alt-Heidelberger Studentenlied vom Kurfürsten Friedrich von der Pfalz „Wie kam gestern ich ins Nest? – vallera – Bin scheint’s wieder voll gewest! – vallera“ hatte so mancher alte Hase noch nie gehört.
Das Wirtshaussingen hatten Heimat- und Geschichtsverein (HGV) und der FV Kickers 1949 Laudenbach gemeinsam veranstaltet. Bei gutem Bier und erstklassiger Bewirtung mit Hausmacher Vesperplatte seitens der Kickers war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Den Kontakt zu den Musikanten hatte der HGV hergestellt.
Aufgrund der großen Resonanz auf den tollen Abend ist eine Wiederholung des Wirtshaussingens für das nächste Jahr geplant. Die beiden Vereine freuen sich bereits jetzt auf eine erneute Zusammenarbeit.