Einladung – 1. Münzen- und Briefmarkentreff des HGV Laudenbach

1. Münz- und Briefmarkentreff des HGV Laudenbach

Münzen und Briefmarken hatten zu allen Zeiten etwas mit geschichtlichen Vorgängen oder Ereignissen zu tun. Damit ist die Heimatgeschichte auch immer eng mit der Prägung von Zahlungsmittel bzw. mit dem Druck von Postwertzeichen verbunden.

Der HGV macht sich diese Tatsache zu Eigen und bietet nun einen Treff für Münz- und Briefmarkenfreunde oder einfach nur für Interessierte an. Jeder, der an diesen Themengebieten interessiert ist – oder einfach nur noch ein paar alte Münzen zuhause herumliegen hat – ist eingeladen zum 1. Münzen- und Briefmarkentreff des HGV Laudenbach zu kommen.

Diese geschichtlichen Zusammenhänge den Interessierten näher zu bringen bzw. diesen eine Plattform zum Austausch zu geben, soll Sinn des Treffens sein. Auch kann versucht werden, vorhandene Münzen oder gar Sammlungen zuzuordnen.

Wir würden uns also sehr freuen, möglichst viele Interessierte an dem Abend in
Elke’s Landgasthof zum Anker begrüßen zu dürfen.

Ach ja, Datum und Uhrzeit wären da ja noch wichtig.
Das Treffen wird am: 09. Januar 2023
um: 19.00 Uhr
stattfinden.

Wir freuen uns schon auf Euch/Sie.
Horst Eilbacher
1. Vorsitzender HGV Laudenbach